logo teaser

Die HUSUM Wind präsentiert sich alle zwei Jahre als Leitmesse der Windenergiebranche, und dies nun schon seit über 25 Jahren. Neu auf der Messe ist u.a. die Sonderschau "Offshore-Windenergie", ein zukunftsweisender Bereich der auch zum Portfolio der plan-GIS Dienstleistungen gehört, siehe: Geoinformationen.
Auch plan-GIS ist dieses Jahr wieder dabei - besuchen Sie uns doch am Stand B14 in Halle 4.

 stuhl2

 

Wir blicken auf ein ausgesprochen erfolgreiches Jahr 2016 zurück. So erstellte die Abteilung Umweltplanung in Hannover mehr als 130 Gutachten im Rahmen von Windpark-Projekten, was einem Durchsatz von 3 Gutachten pro Woche entspricht. Darunter fallen Schallimmissions- und Schattenwurfprognosen, Visualisierungen, Gutachten zur optisch bedrängenden Wirkung, landschaftsplanerische Gutachten (UVP/UVS, LBP, FFH) bis hin zum Micrositing. In der Regel dauert die Gutachten-Erstellung von der Auftragsvergabe bis zur Abgabe nur 14 Tage. Die rasche Abarbeitung von Aufträgen wird durch den großen Erfahrungsschatz der Mitarbeiter begünstigt.

visuTour

WP Abendrot

Das plan-GIS-Team wünscht allen Kunden, Geschäftspartnern und Freunden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wie schon in den letzten Jahren haben wir auf das Versenden von Grußkarten verzichtet und das eingesparte Geld den Seenotrettern gespendet.

Unsere Büros (Standorte Hannover und Leer) sind über die Weihnachtsfeiertage nur eingeschränkt besetzt, wir sind aber ab dem 2. Januar 2017 wieder in voller Stärke für Sie da.

Vom 27. bis 30. September 2016 fand die WindEnergy Messe 2016 in Hamburg statt. Mehr als 1400 Aussteller aus 34 Ländern präsentierten sich den rund 35.000 Besuchern aus aller Welt. Auch wir von plan-GIS waren gemeinsam mit unserer Partnerfirma GEO-NET Umweltconsulting mit einem Stand vertreten.

Die Ausrichtung der Messe ist im Gegensatz zur "Husum Wind" (die Messestandorte Husum und Hamburg wechseln sich jährlich ab) international ausgerichtet. An unserem Stand konnten neue Kontakte geknüpft und alte aufgefrischt werden. Heiß begehrt waren dabei auch unsere plan-GIS-Giveaways!

WE16

Am 3. November 2016 veranstaltet der Verein zu Förderung der Geoinformatik in Norddeutschland GiN e.V. das 7. GiN-EVU-Forum. Das beliebte Forum wird gemeinsam vom GiN e.V., der BTC AG und der Jade Hochschule Oldenburg ausgerichtet. Anwender kommen ebenso zu Wort wie Daten- und Lösungsanbieter. Wissenschaftler stellen die neuesten Entwicklungen vor. Alle beleuchten den Mehrwert des Einsatzes von Geodaten.

So wird auch plan-GIS auf dieser Veranstaltung einen Vortrag halten mit dem Thema "Geodatenbedarf bei der Standortfindung von Windenergieanlagen". Es wird aber sicher noch ausreichend Zeit für ausführliche Gespräche sein.

Das GiN-EVU-Forum findet im Zentrum für Aus- und Weiterbildung der EWE in Oldenburg statt.

evu_forum_2016 

 

plan-GIS wird auch dieses Jahr wieder auf der  WindEnergy Messe in Hamburg vertreten sein. Wir teilen uns dort einen Stand mit unserer Partnerfirma GEO-NET Umweltconsulting GmbH.

Die internationale Fachmesse WindEnergy öffnet ihre Tore vom 27. bis 30. September 2016 und bietet zahlreiche Informationen rund um das Thema Windenergie - onhore und offshore. Neben der Messe gibt es ein umfangreiches Konferenz-Programm mit interessanten Vorträgen und Workshops.

Besuchen Sie uns doch - Sie finden uns in Halle A1 am Stand 529.

HamburgMesse WindEnergy2016 HamburgMesse WindEnergy2016   geonetlogo